fam%200_edited.jpg

Die Riesenkampff-Stiftung

Die Familie Riesenkampff ist eine der deutsch-baltischen Familien, deren Vorfahren im 16. Jahrhundert nach Estland ausgewandert waren und  dort fast 400 Jahre lang ansässig waren. Seit  1939, als die Mehrheit der  Deutsch-Balten infolge des Hitler-Stalin Paktes nach Deutschland umgesiedelt wurden, leben keine Angehörigen unserer Familie mehr im Baltikum.

Die Familie vergaß jedoch nie ihre baltischen Wurzeln und der Kontakt nach Estland, wo sie hauptsächlich ansässig war, wurde nach dem Ende der wieder erlangten Selbständigkeit verstärkt aufgenommen. Seit 1991 gelten die Aktivitäten der Familie vor allem Projekten im humanitären Bereich. Dies führte 2016 zur Gründung unserer Stiftung.

Derzeit konzentriert sich ihre Arbeit  auf die Förderung der deutschen Sprache und Kultur, die Unterstützung bedürftiger Familien und die Förderung von Technologie Ausbildung in den Schulen. Die Stiftung unterstützt lokale Organisationen mit finanziellen und anderen Mitteln und unterhält enge Kontakte zu lokalen humanitären und sozialen Institutionen, Unternehmen und Regierungsbehörden.

JoinUs

Vielen Dank an unsere Freunde